Sie wollen herausfinden, ob für Ihre Metzgerei Fachkräfte über Soziale Medien gewonnen werden können – und das mit geringem und planbaren finanziellen Risiko?
Wir haben die Mitarbeitergewinnung über die Sozialen Medien bei einigen Metzgern in Deutschland bereits mit Erfolg umsetzen können. Jetzt suchen wir 5 Betriebe, mit denen wir eine als Baukasten gedachte und damit durch die Gemeinschaft günstigere Variante zu entwickeln.
Ihre Herausforderung:
Sie suchen dringend neue Verkäufer:innen, Fleischer:innen und andere Fachkräfte doch Zeitungen, Stellenportale, etc. bringen Ihnen nicht genügend passende Bewerber?
Sie möchten eine Lösung, die bei Ihren Berufskollegen in ganz Deutschland bereits funktioniert hat und dessen Erkenntnisse auch für Sie umgesetzt bekommen?
Zeigen Sie 8 von 10 Fachkräften in Ihrer Region Ihre digitalen Stellenanzeigen, die bei anderen Metzgern bereits funktioniert haben
So läuft es ab:
Phase 1:
Anpassung der erprobten Vorlagen
Wir nutzen ein erprobtes Layout auf der Basis von fleischerberufe.de für Ihre digitale Stellenanzeige, fertige Texte, Videovorlagen und Zielgruppenvorlagen von uns als Fachverband.
Diese Vorlagen werden auf Ihre derzeit offenen Stellen angepasst.
Phase 2:
Bewerben Ihrer Stellen
Anschließend bewerben wir diese Anzeigen an Ihre potenziellen Fachkräfte auf Facebook und Instagram.
Phase 3:
Bewerber generieren
Die Kandidaten können sich ohne Lebenslauf ganz einfach bei Ihnen durch die spielerische Beantwortung von ein paar Fragen qualifizieren und bewerben.
Die Bewerbungen erhalten Sie in Echtzeit per E-Mail.
Nach spätestens 2 Monaten wissen Sie ob die Mitarbeitergewinnung über Soziale Medien bei Ihnen in Ihrer Region funktioniert oder nicht.
Warum das System in 9 von 11 Fällen innerhalb von 45 Tagen erfolgreich ist.
Die Vorgehensweise wurde ursprünglich für die Gewinnung von Fachkräften im Bereich Handwerk (Anlagenmechaniker, Kältetechniker, Monteur, etc.) entwickelt und hat sich dort bei über 130 Betrieben als sehr erfolgreich erwiesen.
In 9 von 11 Fällen werden die Stellen im Handwerk mit dieser Methode innerhalb von 45 Tagen erfolgreich besetzt. In den anderen beiden Fällen wird viel Reichweite in der Region für den Betrieb gewonnen und die Erkenntnis, dass es zum jetzigen Zeitpunkt in dem Markt in der Region leider nicht funktioniert.
Gemeinsam mit der Metzgerei Der Ludwig wurde die Methode für das Fleischerhandwerk weiterentwickelt und konnte dann bei weiteren Fleischereibetrieben erfolgreich Fleischereifachverkäufer:innen, Metzger:innen und andere Fachkräfte gewinnen.
Die Vorgehensweise wurde gemeinsam mit einer Agentur entwickelt, die auf über 9 Jahre Social Media Erfahrung und 4 Jahre Spezialisierung auf Social Recruiting zurückgreifen kann.
Eine Garantie innerhalb von 45 Tagen die passenden Fachkräfte einzustellen gibt es nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist aber, wie Sie merken, sehr hoch.
Erprobte Vorlagen, Werbepsychologie, Transparente Prozesse & Kosten, schnelle Umsetzung und echte Branchenexpertise sind das Fundament für die hohe Trefferquote.
Mit einer Stunde Aufwand probieren wir es in Ihrer Region aus. Zum Preis der unter dem einer Stellenanzeige in der Tageszeitung liegt.
Profitieren Sie von den gebündelten Erkenntnissen der anderen Betriebe sodass Sie nicht alles selbst teuer ausprobieren müssen.
Systematisierte Maßnahmen und ein regelmäßiger Prozess unsererseits machen Ihren Versuch effizient sowie kostengünstig und keine 10.000€ Investition.
Spart Zeit, denn Sie müssen sich max. 1 Stunde Zeit für die Vorbereitung nehmen. Den Rest erledigen wir (mehr dazu weiter unten “Mitwirkungspflichten”).
Transparente Kosten und ohne Vertragsbindung. Wir probieren es bei Ihnen für einen fixen Preis aus und wenn das funktioniert, dann zahlen Sie bei Bedarf später für weitere Anzeigenschaltung weiteres Geld.
Erfolgreiche Metzgerbetriebe

Metzgerei Hamm
Melita Schuller
Ziel:
Fleischereifachverkäufer:innen
Herausforderung:
Bekommen Bewerbungen von Fleischern, aber keine von Fleischereifachverkäufer:innen
Ergebnis:
5 Fleischereifachverkäufer:innen nach 3 Monaten eingestellt
Metzgerei Der Ludwig
Dirk Ludwig – Geschäftsführer
Ziel:
Fleischer, Fleischereifachverkäufer & Azubis
Herausforderung:
Diverse Stellenangebote in ländlicher Region für teils sehr spezielle Stellen
Ergebnis:
10+ Einstellungen seit Beginn

Metzgerei Wenisch
Stefan Wenisch – Geschäftsführer
Ziel:
Ca. 30 neue Mitarbeiter einstellen
Herausforderung:
Suche von Verkäufer:innen & Produktionsleiter
Ergebnis:
30 Tage nach dem Start bereits über 32 Anfragen generiert
Das bekommen Sie konkret als Testbetrieb
Start der Werbung innerhalb von 3 Wochen – nachdem Sie uns das Onboarding Formular (ca. 1 Stunde Aufwand) ausgefüllt haben.
Auf Ihren Betrieb angepasste erprobte Werbevorlagen – Vorlagen, die bei über 130 Handwerksbetrieben und über 9 Metzgern funktioniert haben.
Erprobte digitale Stellenanzeige – Machen Sie sich unser Prinzip der umgedrehten Bewerbung zu Nutze.
Einfacher Bewerbungsprozess für Sie und die Kandidaten – Der Kandidat klickt sich durch Ihre Fragen, qualifiziert sich und Sie bekommen automatisch die Kontaktdaten.
Statt 3500€ als Testbetrieb nur
Einmalzahlung:
1500€
ein gemeinsamer Test von dem Deutschen Fleischer-Verband e. V. und der Job Bude Digital
Sichere Bezahlung über:
Unabhängig von dem Bewerbungserfolg werden Sie garantiert min. 30.000 mal Ihrer Zielgruppe innerhalb von 30 Tagen angezeigt
Über 130 Betriebe konnten ihre Stellen bereits erfolgreich besetzen












Das Angebot für den Test ist auf 5 Betriebe begrenzt
Wir möchten gemeinsam mit 5 Betrieben die bereits bestehende Lösung weiterentwickeln und diese anschließend deutschlandweit allen Metzgern zur Verfügung stellen. Die Kosten der weiterentwickelten Methode wird dann zum regulären Preis angeboten.
Ihre Verpflichtungen
Ihre Mitwirkungspflichten:
Sie müssen uns beantworten können welche Vorteile Sie bieten und welche Anforderungen Sie an die Kandidaten stellen
Sie müssen sich bereit erklären, dass wir Sie als Referenzprojekt nutzen
Um den Rest kümmern wir uns:
Häufig gestellte Fragen
Brauche ich eine Facebook Seite oder Instagram Profil?
Nein Sie brauchen zu Beginn der Zusammenarbeit weder eine Facebook Seite noch ein Instagram Profil. Unser Prozess ist so effizient, dass wir in kürzester Zeit eine Neue oder eine eine bestehende Seite rechtssicher optimieren oder eine neue Seite für Sie erstellen und rechtssicher einrichten.
Was machen wir, wenn ich kein oder nur schlechtes Fotomaterial von meinem Betrieb habe?
Keine Sorge. Häufig können wir auch mit wenig Material schon starten. Darüber hinaus bekommen Sie ein klares Briefing wie Sie mit Ihrer Smartphone Kamera das benötigte Fotomaterial aufnehmen können. Auch für Personen geeignet, die kein Verständnis für gute Fotos haben.
Jetzt Testbetrieb werden und in 3 Wochen schon die ersten Bewerber erhalten