Du willst herausfinden, ob für Deinen SHK-Betrieb Fachkräfte über Soziale Medien gewonnen werden können – mit geringem und planbaren finanziellen Risiko?

Wir haben die Mitarbeitergewinnung über die Sozialen Medien bei über 130 Betrieben in Deutschland bereits mit Erfolg umsetzen können. Nutze das entwickelte Baukasten System und damit durch die Gemeinschaft günstige Variante auch für Deinen Betrieb.

Deine Herausforderung:

K

Du suchst dringend neue Anlagenmechaniker, Monteure, Elektriker und andere Fachkräfte doch Zeitungen, Stellenportale, etc. bringen Dir nicht genügend passende Bewerber?

K
Du hast schon mal von den Erfolgen der Mitarbeitergewinnung über das Internet und die sozialen Netzwerke gehört, Dich aber noch nicht ran getraut?
K
Du willst mit der Organisation der Anzeigen und der Ausspielung am liebsten nichts zu tun haben?
K
Du möchtest eine Lösung, die bei Deinen Berufskollegen in ganz Deutschland bereits funktioniert hat und dessen Erkenntnisse auch für Dich umgesetzt bekommen?
K
Du hast schon einige Varianten der Mitarbeitergewinnung ausprobiert?

Zeige 8 von 10 Fachkräften in Deiner Region Deine digitalen Stellenanzeigen, die bei anderen SHK-Betrieben bereits funktionieren

So läuft es ab:

Phase 1:

Anpassung der erprobten Vorlagen

Wir nutzen ein erprobtes Layout für Deine digitale Stellenanzeige, fertige Texte, Videovorlagen und Zielgruppenvorlagen von uns als Branchenpartner.

Diese Vorlagen werden auf Deine derzeit offenen Stellen angepasst.

Phase 2:

Bewerben Ihrer Stellen

Anschließend bewerben wir diese Anzeigen an Deine potenziellen Fachkräfte auf Facebook und Instagram.

Phase 3:

Bewerber generieren

Die Kandidaten können sich ohne Lebenslauf ganz einfach bei Dir durch die spielerische Beantwortung von ein paar Fragen qualifizieren und bewerben.

Die Bewerbungen erhältst Du in Echtzeit per E-Mail.

Nach spätestens 2 Monaten weisst Du ob die Mitarbeitergewinnung über Soziale Medien bei Dir in Deiner Region funktioniert oder nicht.

Warum das System in 9 von 11 Fällen innerhalb von 45 Tagen erfolgreich ist.

Die Vorgehensweise wurde für die Gewinnung von Fachkräften im SHK-Handwerk (Anlagenmechaniker, Techniker, Monteure, etc.) entwickelt und hat sich dort bei über 130 Betrieben als sehr erfolgreich erwiesen.

In 9 von 11 Fällen werden die Stellen in SHK Betrieben mit dieser Methode innerhalb von 45 Tagen erfolgreich besetzt. In den anderen beiden Fällen wird viel Reichweite in der Region für den Betrieb gewonnen und die Erkenntnis, dass es zum jetzigen Zeitpunkt in dem Markt in der Region leider nicht funktioniert.

Gemeinsam mit Thorsten Moortz wird die Methode für SHK-Betriebe kontinuierlich weiterentwickelt und konnte selbst in sehr ländlichen Regionen erfolgreich die richtigen Elektriker, Monteure, Anlagenmechaniker und andere Fachkräfte gewinnen.

Die Vorgehensweise wurde von einer Agentur entwickelt, die auf über 9 Jahre Social Media Erfahrung und 4 Jahre Spezialisierung auf Social Recruiting zurückgreifen kann.

Eine Garantie innerhalb von 45 Tagen die passenden Fachkräfte einzustellen gibt es nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist aber, wie Du merkst, sehr hoch.

Erprobte Vorlagen, Werbepsychologie, Transparente Prozesse & Kosten, schnelle Umsetzung und echte Branchenexpertise sind das Fundament für die hohe Trefferquote.

Mit einer Stunde Aufwand probieren wir es in Deiner Region aus. Zum Preis wie eine Stellenanzeige in der Tageszeitung.

N
Profitiere von den gebündelten Erkenntnissen der anderen Betriebe, sodass Du nicht alles selbst teuer ausprobieren musst.
N
Systematisierte Maßnahmen und ein regelmäßiger Prozess unsererseits machen Deinen Versuch effizient sowie kostengünstig und keine 15.000€ Investition.
N
Spart Zeit, denn Du musst Dir max. 1 Stunde Zeit für die Vorbereitung nehmen. Den Rest erledigen wir (mehr dazu weiter unten “Mitwirkungspflichten”).
N
Transparente Kosten und ohne Vertragsbindung. Wir probieren es bei Dir für einen fixen Preis aus und wenn das funktioniert, dann zahlst Du bei Bedarf später für weitere Anzeigenschaltung weiteres Geld.

Erfolgreiche SKH-Betriebe

Metzgerei Hamm

Melita Schuller

Ziel:
Fleischereifachverkäufer:innen

Herausforderung:
Bekommen Bewerbungen von Fleischern, aber keine von Fleischereifachverkäufer:innen

Ergebnis:
5 Fleischereifachverkäufer:innen nach 3 Monaten eingestellt

Metzgerei Der Ludwig

Dirk Ludwig – Geschäftsführer

Ziel:
Fleischer, Fleischereifachverkäufer & Azubis

Herausforderung:
Diverse Stellenangebote in ländlicher Region für teils sehr spezielle Stellen

Ergebnis:
10+ Einstellungen seit Beginn

Metzgerei Wenisch

Stefan Wenisch – Geschäftsführer

Ziel:
Ca. 30 neue Mitarbeiter einstellen

Herausforderung:
Suche von Verkäufer:innen & Produktionsleiter

Ergebnis:
30 Tage nach dem Start bereits über 32 Anfragen generiert

Das bekommst Du konkret:

L

Start der Werbung innerhalb von 3 Wochen – nachdem Du uns das Onboarding Formular (max. 1 Stunde Aufwand) ausgefüllt hast.

L
Auf Deinen Betrieb angepasste erprobte Werbevorlagen – Vorlagen, die bei über 130 Handwerksbetrieben funktioniert haben.
L
Erprobte digitale Stellenanzeige – Mache Dir unser Prinzip der umgedrehten Bewerbung zu Nutze.
L
Einfacher Bewerbungsprozess für Dich und die Kandidaten – Der Kandidat klickt sich durch Deine Fragen, qualifiziert sich und Du bekommst automatisch die Kontaktdaten.

Statt bei anderen Agenturen ab 15.000€ nur

Einmalzahlung:

2500€ 

(ohne Folgekosten)

netto exkl. 300 – 500€ Mediabudget pro Monat für max. 2 Monate

ein gemeinsames Angebot von Thorsten Moortz und der Job Bude Digital

Sichere Bezahlung über:

Unabhängig vom Bewerbungserfolg wirst Du garantiert min. 30.000 mal Deiner Zielgruppe innerhalb von 30 Tagen angezeigt

Über 130 Betriebe konnten ihre Stellen bereits erfolgreich besetzen

Gebietsschutz für den besten Wettbewerbsvorteil

Wir haben uns mit unseren Kunden auf einen Gebietsschutz geeinigt. Beauftrage uns jetzt online und stelle sicher, dass keiner Deiner Wettbewerber von uns betreut werden kann. Sollte einer unserer Kunden in Deinem Gebiet bereits von uns betreut werden, wird der Auftrag natürlich storniert.

Deine Verpflichtungen

Deine Mitwirkungspflichten:

N
Formular ausfüllen
N
Du musst uns beantworten können welche Vorteile Du bietest und welche Anforderungen Du an die Kandidaten stellst
N
Bereits vorhandenes Foto- & Videomaterial an uns schicken
N
Kandidaten zeitnah anrufen

Um den Rest kümmern wir uns:

N
Erstellung der Seite
N
Erstellung der Videos & Werbeanzeigen
N
Erstellung der Zielgruppen bei Facebook & Instagram
N
Schaltung der Werbung
N
Optimierung der Werbung

P.S.: Warum wir dir diese Dienstleistung so günstig anbieten können, wenn andere Agenturen um die 15.000€ für die gleiche Leistung nehmen.

Ganz ehrlich: Wir erfinden das Rad nicht jedes Mal neu. Warum auch? Du bekommst erprobte Vorlagen aus einem von uns entwickelten Baukasten-System, welches bei über 130 Handwerksbetrieben funktioniert hat. Eine echte Branchenlösung. Wir passen diese Vorlagen auf Deinen Betrieb an. Das spart natürlich viel Aufwand und Zeit bei zuverlässigen Ergebnissen.

Häufig gestellte Fragen

Brauche ich eine Facebook Seite oder Instagram Profil?

Nein. Du brauchst zu Beginn der Zusammenarbeit weder eine Facebook Seite noch ein Instagram Profil. Unser Prozess ist so effizient, dass wir in kürzester Zeit eine bestehende Seite rechtssicher optimieren oder eine neue Seite für Dich erstellen und rechtssicher einrichten.

Was machen wir, wenn ich kein oder nur schlechtes Fotomaterial von meinem Betrieb habe?

Keine Sorge. Häufig können wir auch mit wenig Material schon starten. Darüber hinaus bekommst Du ein klares Briefing wie Du mit Deiner Smartphone Kamera das benötigte Fotomaterial aufnehmen kannst. Auch für Personen geeignet, die kein Verständnis für gute Fotos haben.

Jetzt online beauftragen und in 3 Wochen schon die ersten Bewerber erhalten