Erfolgsgeschichte
Wie ein Unternehmen 645 Veranstaltungszusagen für seine beiden Karrieretage sammelte und bereits am ersten Karrieretag laut eigener Pressemitteilung über 200 Teilnehmer vor Ort hatte.
Die Herausforderung
Dieser Kunde bewegt sich in einem Markt in dem es extrem schwierig ist an Fachkräfte zu kommen. Das Ziel: Interessierte ins Haus bekommen und vor Ort von den Arbeitsbedingungen überzeugen und zu anschließenden Bewerbungsgesprächen einladen.
Die Lösung
Jeweils über 4 Wochen wurden die beiden Karrieretage durch verschiedene Werbeanzeigen beworben. Es wurden sowohl Inhalte zur Attraktivität des Arbeitgebers, als auch die Veranstaltung selbst in ansprechenden Foto- und Video Anzeigen ausgespielt. Dabei wurde durch die wiederholte Ansprache (Remarketing) der potentiellen Kandidaten der Erfolg der Kampagnen maximiert.

Fakten. Zahlen. Ergebnisse.
Ergebnis dieser Initiative waren 645 Veranstaltungszusagen auf Facebook, über 200 Teilnehmer beim ersten und über 150 Teilnehmer beim zweiten Karrieretag. Das Werbebudget betrug 2285,81€ und wurde über 4 Kampagnen mit 18 Werbeanzeigen ausgespielt. Der Zeitrahmen betrug jeweils 5 Wochen (1 Woche Vorbereitung und 4 Wochen Kampagnenzeit). Als Grundlage für die Erstellung der Anzeigen wurde Foto- und Videomaterial aus der Mediathek des Kundens verwendet.
Die Strategie
Karrieretage eignen sich ideal, um potentielle Kandidaten in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.
Gerade in schwierigen Arbeitsmärkten verhindern Hürden im Bewerbungsprozess eine Kontaktaufnahme.
Unsere Vorgehensweise bestand darin, Zielgruppen auf Facebook zu identifizieren, relevante Inhalte zu den Vorteilen des Arbeitgebers aufzuzeigen, um diese thematisch vorzubereiten und ein positives Bild zu vermitteln.
Anschließend wurde diesen vorbereiteten Zielgruppen, der nächste logische Schritt vorgeschlagen und zwar der direkte Besuch des Karrieretages. Ganz ohne zwanghafte Bewerbungsgesprächsatmosphäre und Bewerbungsunterlagen. Vor Ort konnten geschulte HR-Mitarbeiter die Vorteile der Einrichtung aufzeigen und zu einem Bewerbungsgespräch einladen.
Um die Anzahl der Teilnehmenden noch weiter zu erhöhen, wurden allen Interessenten am Tag vor und am Tag der Veranstaltung eine Werbeanzeige ausgespielt, die nochmal auf das Event und deren Vorteile hinweisen soll.
Die Ergebnisse
Veranstaltungszusagen auf Facebook
Teilnehmer vor Ort
Wochen Kampagnenlaufzeit
Werbebudget
Weitere Erfolgreiche Projekte
Der Erfolg durch Social Recruiting ist kein Einzelfall. Verschaffen Sie sich selbst ein Bild davon.

Coming Soon
Wir arbeiten schon an der Ausarbeitung der Fallstudie für die erfolgreiche Gewinnung von IT Mitarbeitern eines Kundens.

Coming Soon
Ein Kunde von uns hatte vorher gar keine Bewerbungen von Azubis und konnte bereits zu Beginn unserer Zusammenarbeit nach 2 Monaten 4 Azubis einstellen. Die detaillierte Fallstudie dazu folgt.

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Wie ein Reinigungsunternehmen aus Süddeutschland 78 qualifizierte Bewerbungen in 4 Monaten erhalten hat. Die Fallstudie dazu kommt in Kürze online.
Lassen Sie uns herausfinden, ob wir für Sie wirklich zum Nutzen sein können.