Qualifizierte Mitarbeiter gewinnen,
dank einer starken Arbeitgebermarke!

Langfristige Platzierung als attraktiver Arbeitgeber!

Sie sind langfristig auf der Suche nach den passenden Mitarbeitern für Ihr Unternehmen? In Zeiten des demografischen Wandels stellt die Suche nach engagierten und gleichzeitig qualifizierten Mitarbeitern immer mehr Unternehmen vor eine große Herausforderung. Bewerber verfügen über eine große Auswahl an potenziellen Arbeitgebern. Aus diesem Grund ist eine gute Arbeitgebermarke Gold wert. Jetzt sind Sie an der Reihe: Zeigen Sie potenziellen Mitarbeitern, warum sie bei Ihnen arbeiten sollten und finden Sie so in kürzester Zeit die besten Mitarbeiter!


Welche Employer Branding Maßnahmen bieten wir Ihnen?

Wir überzeugen passiv Arbeitsuchende, die in ihrem bisherigen Job aus verschiedenen Gründen unzufrieden sind, sich bei Ihnen zu bewerben. Dabei sind Facebook Werbeanzeigen unerlässlich. Wenn Sie nach Auszubildenden suchen, überzeugen wir junge Menschen, die auf der Suche nach einer Berufsausbildung sind. Das bedeutet: Wir greifen gezielt in die Entscheidung für einen Ausbildungsbetrieb ein. Hierfür nutzen wir u. a. Instagram für Werbeanzeigen, um potenzielle Auszubildende zu erreichen. Darüber hinaus können wir auch deren Eltern von Ihrem Unternehmen überzeugen. Erfahrungsgemäß sind diese maßgeblich an der Entscheidung eines Ausbildungsbetriebes beteiligt. Dazu bewerben wir ausgewählte Inhalte z. B. an Eltern von Kindern im Alter von 13 - 18 Jahren.

 

Wie stelle ich mich als attraktiven Arbeitgeber auf Facebook & Instagram dar?

Das Stichwort hier ist die Arbeitgebermarke, häufig auch Employer Branding genannt. Das Ziel der Arbeitgebermarke ist, passive Bewerber davon zu überzeugen, sich bei Ihnen zu bewerben. Denn eine authentische Arbeitgebermarke vermittelt ein attraktives Bild des Alltags in Ihrem Unternehmen und hebt Sie so von anderen potenziellen Arbeitgebern ab. Hierfür ist eine Employer Branding Strategie notwendig, von der die einzelnen Maßnahmen des Employer Brandings abgeleitet werden.


Wie funktioniert Employer Branding?

Die Grundlage für die Attraktivität eines Arbeitgebers ist die Employer Value Proposition. Diesbezüglich sollten die Vision des Unternehmens, dessen Kultur und das Image, welches die potenziellen Mitarbeiter von Ihrem Unternehmen haben, übereinstimmen. Die Arbeitgebermarke bündelt all diese Informationen und bildet im Idealfall ein harmonisches Innen- sowie Außenbild. Hierzu gehören sowohl die Gestaltung der Arbeitsbedingungen, als auch der Arbeitsalltag im Unternehmen, welcher die Unternehmenskultur und das Miteinander bestimmt.


Wie finde ich gute Mitarbeiter?

Wir haben uns auf die Personalgewinnung über Soziale Medien spezialisiert und unterstützen Sie bei der Personalsuche, indem wir ein Employer Branding Konzept für Sie entwickeln, zielgerichtete Maßnahmen ableiten sowie in Zusammenarbeit mit Ihnen durchführen und kontrollieren.

Im Klartext heißt das: In der Regel ist es sinnvoll, einen Verantwortlichen in Ihrem Unternehmen für die Erstellung von Rohmaterialien zu bestimmen. Wir geben Ideen, Tipps und Anleitungen für gute Inhalte. Anschließend schickt uns Ihr Verantwortlicher die rohen Materialien. Daraus fertigen wir attraktive Werbeanzeigen und Beiträge an, die wir anschließend Ihren potenziellen Bewerbern auf Facebook & Instagram zeigen. Bei Bedarf können wir gerne den gesamten Prozess übernehmen. Dieser wird dann in enger Zusammenarbeit mit Ihnen regelmäßig wiederholt, sodass Ihre potenziellen Bewerber aktuelle Einblicke in Ihre Arbeit, Ihr Team und die damit verbundenen Vorteile erhalten.

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